Bewegung im Alter

GESUCHSTELLUNG

Gesuche für Einzelpersonen, Institutionen und Projekte werden fortlaufend entgegengenommen.

Einzelgesuche

Institutionen & Projekte

Auskünfte

Form, Behandlungsdauer, Inhalt und Vertraulichkeit

Form & Inhalt

Das Gesuchdossier enthält das Formular und sowie die im Formular aufgeführten Beilagen. Es ist ungebunden, nicht geheftet und einseitig kopiert einzureichen. Bei Zustellung als pdf bitte alle Unterlagen in einem einzigen pdf einreichen.

Behandlungsdauer

1 bis 3 Monate für Einzelgesuche und 3 bis 6 Monate für Institutionen und Projekte.

Vertraulichkeit

Alle Angaben von und über gesuchstellende Personen (inkl. Namen, Adressen) werden von der Stiftung vertraulich behandelt und insbesondere nicht gegenüber Behörden offen gelegt, ausser es sei gesetzlich vorgeschrieben.

Gesuche von Einzelpersonen

Einzelgesuche sind über das nachfolgende Formular mit dem dort aufgeführten Mindestinhalt einzureichen.

Wenn Sie Probleme haben mit dem Ausfüllen und Zusammenstellen der Gesuchakten, hilft Ihnen die Pro Infirmis, die Pro Senectute, die Budgetberatung in Ihrer Gemeinde oder eine ähnliche Organisation weiter.

Falls Sie nicht wissen, an welche Organisation Sie sich wenden können, helfen wir Ihnen bei der Suche gerne weiter.

Gesuche können per Email oder, falls kein elektronischer Datenaustausch gewünscht wird, per Post eingereicht werden.

Sie nehmen Kenntnis von der Datenschutzerklärung auf der Homepage der Heinz Schöffler-Stiftung und sind damit einverstanden.

antraege@heinzschoeffler-stiftung.ch

Per Post
Heinz Schöffler Stiftung
Effingerstrasse 11
3001 Bern

Formular Einzelgesuche

Formular Budget

Eine Alte Frau mit Rollator und Begleithund
Bild eines Blindenhundes vor einem Rollstuhl © Cher Kao

Gesuche für Institutionen und Projekte

Gesuche für Institutionen und Projekte sind über das nachfolgende Formular mit dem dort aufgeführten Mindestinhalt einzureichen. Wir bitten Sie,  per E-Mail zugestellte Gesuche  in einem einzigen pdf einzureichen.

antraege@heinzschoeffler-stiftung.ch

Formular Gesuche Institutionen

Ein blinder Mann spiele E-Piano © Jeroen Seyffer
Bild eines Afrikaners und eines Mädchens die zusammen Zahlen lernen