Bild einer Blindenhunde-Attrappe zu Übungszwecken © Cher Kao

Stiftungsrat

Schnelle, diskrete und unbürokratische Hilfe dank einer schlanken und breit abgestützten Struktur.

Fördertätigkeit

Regula Mader
Präsidentin

Portrait von Regula Mader

Menschen in Not zu unterstützen und Ihnen ein würdevolles Leben zu ermöglichen, trägt bei zu einer gerechteren Gesellschaft und macht unglaublich Freude. Ich bin stolz, mich in der Heinz Schöffler-Stiftung engagieren zu können.

Daniel Kancz

Portrait von Jérôme Sutter

Daniela Nussbaumer
Stiftungsrätin

Portrait von Heinrich Cotting

In der Heinz Schöffler Stiftung setze ich mich für eine inklusive Gesellschaft ein, in der auch Menschen mit Beeinträchtigungen und chronischen Krankheiten ihren Platz haben und würdevoll leben können.

Rolf Schwery

Portrait von Rolf Schwery

Sportliche Aktivitäten und Spiele sind ein grundsätzliches Menschenrecht. Es freut mich, bei der Heinz Schöffler-Stiftung mitzuwirken, welche Menschen mit einem körperlichen, geistigen oder sozialen Handicap hilft, ein bewegliches und bewegtes Leben zu führen!

Kaspar Sutter

Portrait von Kaspar Sutter

Das bewundernswerte Engagement vieler Menschen zum Wohl der Schwachen zu befördern und die Idee einer solidarischen, menschlichen Schweiz weiter zu entwickeln - es ist mir eine grosse Freude und Motivation, mich hierfür in der Heinz Schöffler-Stiftung einzusetzen!

Sandra Wermuth
Geschäftsführerin

Portrait von Sandra Wermuth

Die direkte Hilfe der Stiftung ermöglicht, sich flexibel Notlagen anzunehmen, welche der Staat nicht übernehmen kann. Die positiven und dankbaren Rückmeldungen unserer Begünstigten sind eine grosse Bereicherung in meinem Arbeitsalltag.